besseres leben bauen

greeen als Musterbaustelle für praktische Prüfung von Aufsichtspersonen der BG BAU

Als gesetzliche Unfallversicherung für die Bauwirtschaft und baunahen Dienstleistungen führt die BG BAU regelmäßige Kontrollen zur Überwachung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes auf Baustellen in Deutschland durch. Ziel ist es, Unfälle zu vermeiden und diese durch bestimmte Arbeitsschutzmaßnahmen erst gar nicht entstehen zu lassen. Es werden u.a. Verkehrswege, Gerüste, Leitern, Baumaschinen, Absturzsicherungen und Zugänge kontrolliert, damit die Verletzungsmöglichkeit der Baubeteiligten so gering wie möglich bleibt.

In diesem Zusammenhang konnte sich am 21. März 2024 das greeen-Bauteam in Solingen um Maik Frehmann und Rüdiger Wegner über den Besuch zweier Aufsichtspersonen der Berufsgenossenschaft freuen, die hier auf unserer Baustelle ihre praktische Prüfung vollzogen.

Warum wurde gerade das Bauvorhaben greeen für die praktische Prüfung der Aufsichtspersonen ausgewählt?
Ganz einfach, erzählt uns Norbert Siegert, zuständiger Projektleiter bei greeen: „Wir haben zur BG BAU schon seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis. So wurden wir von ihr angesprochen, dass eine Prüfung von Aufsichtspersonen ansteht und greeen die ideale Prüfungs-Musterbaustelle ist. Greeen bildet bei der Bausubstanz alle Schwierigkeitsgrade ab, die man beim Arbeitsschutz berücksichtigen muss.  Hier kann alles abgefragt werden, was ein Prüfling wissen muss. Ob das Fassaden- und Absturzgerüste oder Maschinen sind, wir haben alle Gewerke im Bereich Rohbau hier auf der Baustelle.“
Wir gratulieren den Prüflingen zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Erfolg bei der weiteren beruflichen Laufbahn!

greeen als Musterbaustelle für praktische Prüfung von Aufsichtspersonen der BG BAU

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

13401
BG Prüfung 1000000470